Thema:
Viel Licht und auch viel Schatten. flat
Autor: geraldo
Datum:01.04.17 16:44
Antwort auf:Ghost in the Shell [2017] von Nightfall

Toll fand ich: die durchgehend fette Präsentation. Das fantastische Design (was ja im Endeffekt aus der uralten Vorlage nur adaptiert ist). Der großartige Look. Das war es für mich dann auch schon auf der Haben Seite.

Schwer erträglich fand ich: alle Dialoge außerhalb der Action. Das wirkt alles so, als hätte man alles um die großartigen Action Szenen gewickelt und festgestellt, daß man nur knapp auf 90 Minuten kommt. Also schneidet man die hölzernen Dialog Szenen mit streckenweise üblem Schauspiel auf Länge ohne große Handlung aus festen Einstellungen der Second Unit zusammen. Batou fand ich dazu noch ganz hart fehlbesetzt. Johansson hat eine tolle Figur aber zeigt hier auch nicht viel Talent. Der Regisseur ist ein Nachwuchsler aber hat mit Snow White and the Huntsman schon ein fade Langfilmansage geliefert.

Ich fand den Film langatmig und ebenso gerade noch mittelmäßig.
Das hätte mit einem besseren Buch und mehr Mysterien durchaus ein junger Klassiker werden können. Sehr schade.


< antworten >