Thema:
Vor dem Finale der Serie! (4.09, Spoiler) flat
Autor: HomiSite
Datum:26.03.17 22:42
Antwort auf:Black Sails [Serie] von HomiSite

Da sind wir nun, kurz vor dem Ende der Serie. In der achten Episode wurde fast etwas überraschend die legendäre Schatzintel eingeführt und betreten. Und in der und der neunten Folge starben noch eine Menge Figuren, teils beiläufig, teils tragisch. Ich finde es bspw. irgendwie ziemlich großartig, dass dieser asiatisch angehauchte Samuraipirat quasi seit Beginn dabei war, gefühlt nie ein Wort sprach und nun etwas unglücklich gegen Flint verlor.

Was man der neunten Staffel dann auch vorwerfen kann: Einige Wendungen sind schon ziemlich forciert, v.a. wie Blackbeard besiegt wurde (was aber in der fantastisch bitteren Kielholen-Szene endetet). Und auch jetzt in der neunten Episode, wer wie in Duellen abschneidet und reagiert :-/.

Irgendwie fühlt es sich trotz des Todes vieler Figuren noch nicht wie ein Ende an - bin daher gespannt, was im Finale aufgefahren wird. Eine gewaltige Endschlacht ist narrativ nicht drin, aber rein von den Effekten hat man diese Staffel schon teils wirklich unfassbar Gutes gezeigt bekommen.

PS: Ich muss übrigens jetzt angesichts der Schatzinsel immer an die gleichnamige Anime-Serie denken...


< antworten >