Thema:
Chopping Mall (1986) flat
Autor: geraldo
Datum:23.03.17 22:26

Weil der aktuell auf Amazon Prime im Paket ist, Levi ein .gif daraus postet und Suttree den gucken will kurz der Hinweis auf diese Perle.

Was geht:
In einer amerikanischen Shopping Mall kehrt die modernste Technik ein. Nachts patrouillieren (was ein Wort) die heftigsten Roboter seit dem Terminator um Sicherheit zu gewährleisten. Das schreckt die fein frisierten Pärchen aus der Belegschaft wenig - sie machen Party in der Nacht und werden schnell mit den Killer-Robotern konfrontiert.

Was gibt:
Nichts weniger als feinste Unterhaltung für den geneigten Feingeist. Wer rauchende Short Order Cooks, fantasievoll gestaltete Gewitter, klaustrophobische Lüftungsschächte in den Ausmessungen von Turnhallen und einen wahrlich ikonischen Soundtrack erleben möchte, ist hier richtig.

Was Fazit:
Viel besser als ich den in Erinnerung habe, da geht gut was kaputt, es gibt ein paar sehenswerte Kills und es ist 80s spot on mit einem tollen Title Font. Die kürzere 77 Minuten Fassung, die es bei Amazon aus welchen Gründen auch immer zu sehen gibt, schadet imo wenig. Auf Schnittberichte habe ich nichts zu etwaigen Kürzungen gefunden. "I'm just not used to be chased around a mall in the middle of the night by killer robots." Ansonsten gibt es auch noch ein paar durchaus launige (auch Bild-) Zitate, die auf andere Filme aus der Zeit schließen lassen.

Amazon Prime: [www.amazon.de/dp/B01N7RBZRX]
IMDb: [http://www.imdb.com/title/tt0090837/?ref_=nv_sr_1]
Achtung, Spoiler:
Trailer: [https://youtu.be/ts1Skd9fkRI]
[http://nightflight.com/wp-content/uploads/CHOPPING-MALL-3.jpg]


< antworten >