Thema:
Re: Guilty Pleasure flat
Autor: HomiSite
Datum:20.03.17 15:08
Antwort auf:Re:USA! USA! von Slapshot

>Ihr immer mit Guilty Pleasure. Entweder eine Serie unterhält, oder halt nicht. Und wenn sie unterhält und deutliche Schwächen hat, man diese aber ignorieren kann, oder die positiven Aspekte überwiegen, dann ist es halt eine unterhaltsame Serie.

Du hast ja schon recht, aber ich will halt damit deutlich machen, dass eine Serie o.ä. deutliche Schwächen hat, die "objektiv" benennbar sind. (Vielleicht sowas wie Final Fantasy XV, das man entweder als Trainwreck ansieht, um weiter im Denglischen zu bleiben, oder es trotz der Fehler bei einem klickt; ich kenne das Spiel nicht :-D.

Das alles mag auch Quatsch sein :-D, aber ich hasse es z.B., wenn einem rotzigen US-Blockbuster alles verziehen wird, weil "is' ja nur Blockbuster un' soll untahalt'n!".

>Apropos: ich schau grad Teen Wolf, auch so ein Guilty Pleasure von dir. Grad die dritte Staffel begonnen und ja, da trieft teilweise der Schmalz, die Logik bröckelt so vor sich hin, die Charakterentwicklung ist mitunter nicht nachvollziehbar, aber gleichzeitig gibt's da spannende Episoden, witzige Dialoge, viel gute lizenzierte Musik (was bei Serien teilweise sträflich vernachlässigt wird, wahrscheinlich weil entsprechende Lizenzen Geld kosten) und hin und wieder ein paar gut gemachte Gore-Effekte. Da übersteigt bei mir der Unterhaltungswert auch die negativen Punkte.

Top! Ich schaue Teen Wolf immer noch, aber ich bin nun auch froh, dass es mit der nächsten Staffel zuende geht. Mir hat neben dem Humor auch immer gefallen, wenn die Serie phasenweise wirklich düster-emotional wurde (was natürlich fast immer mit Hauruck geradegebogen wurde).


< antworten >