Thema:
Lights Out [Langfilm] flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:18.03.17 22:32

Wurde hier ja schon  in diversen Threads immer Mal wieder erwähnt, und der Kurzfilm wahrscheinlich von fast allen gesehen.
Um es direkt am Anfang zu sagen, der Kurzfilm ist grusliger, da die Prämisse (Licht aus Monster da, Licht an ist wieder weg) zu wenig für einen abendfüllenden Film hergibt.
Aber für Leute wie mich die eher Mal einen Grusel als Horrorfilm sehen wollen ist er nahezu perfekt. Das liegt zu einem an seiner gesunden Laufzeit von 80 Minuten, zum anderen daran das eigentlich von Minute eins was passiert.
Der Film führt direkt das Monster ein, und bleibt dann am Ball. Kinder in Horrorfilmen finden ich eh immer eine gute Idee, und die wenigen Schauspieler sind Recht sympathisch.
Wer jetzt nicht den großen Shit brauch um in seiner abgestumpften Horrorsehgewohnheit den neuen Kick zu holen ist hier genau richtig. Wer aber was neues erwartet bzw Mal überrascht werden will ist hier falsch. Es ist ein kleiner grusliger Film, den auch zart besaitete Menschen wie ich sehen können.


< antworten >