Thema:
Re:Fand den Anime sehr geil, aber... flat
Autor: MOGli
Datum:18.03.17 06:25
Antwort auf:Re:Fand den Anime sehr geil, aber... von Guy

>Kanns nicht ganz genau definieren, aber vom Gefühl her würd ich sagen:
>Noch mehr Cyberpunk-Atmosphäre, klarere Konzentration auf Major Kusanagi (das war mir beim Anime alles irgendwie zu verschwurbelt) und natürlich, allein aufgrund der Zeit, die überlegene audiovisuelle Präsentation.


verstehe. Ich muss das Original nochmal gucken, aber ich fand schon, dass ihre Identitätskrise und -suche im Anime sehr gut eingefangen wurde (z.B. Tauchszene und die Stadt-bei-Nacht-Montage mitsamt der großartigen Musik). Über dem ganzen Anime liegt eine melancholische Langsamkeit (der gehackte Müllmann, selbst in der Actionsequenz am Ende in dem Museum ist noch Zeit für diese großartige Evolutionsbaum-Einstellung). Ich glaube kaum, dass der Realfilm sich für so etwas Zeit nehmen wird. Ebenso für das (in japanischen Polizeifilmen nahezu obligatorische) Kompetenzgerangel zwischen Abteilungen. Ich fand das alles super, auch heute noch.
Ich hoffe natürlich auf eine positive Überraschung - war direkt wieder mehr interessiert, als ich von Clint Mansell als Musik-Verantwortlichem gelesen habe.


< antworten >