Thema:
Re:Ja, es gibt besser Beispiele als GITS flat
Autor: token
Datum:09.03.17 08:05
Antwort auf:Ja, es gibt besser Beispiele als GITS von thestraightedge

>Aber: das Video fand ich recht angenehm und unaufdringlich; und das gabs eben aktuell zu GITS.
>
>Dass sich trotz dieser dezenten Darstellung des Problems die Angry White Men so angefressen fühlen und mit Ausrastern drohen ist... interessant.


Naja, es ist eine ziemlich pathetische Darstellung eines sich aus wirtschaftlichen Gründen eh in der Auflösung befindlichen Problems.
Und wirtschaftliche Motivation war eh schon immer stärker als eine aus politischer Korrektheit, dementsprechend ist in dieser Entwicklung auch kein Abbruch zu befürchten.
Ich muss zugeben, ich musste bei diesem imo sehr käsigen Clip auch mit den Augen rollen, einmal aufgrund der Käsigkeit, aber vor allem weil ich finde dass man sich hier die komplett falsche Zielscheibe sucht.
Denn, Ghost in the Shell Realverfilmung? Wer hat denn bitte nicht gedacht, das geht nicht, das wird ein Fail. War doch jeder überrascht wie gut es Look und Stimmung einfängt. Und zu dieser positiven Überraschung zählt eben auch der Cast des Leadcharakters, wo man es in bewegten Bildern sehend auch nur sagt jajaja, und als Fan der Vorlage hat man auch keinerlei Ambitionen die Welt weiß zu waschen, als Fan der Vorlage outet man sich eh schon implizit als kulturoffener Mensch der andere Kulturen spannend findet. Als Fan der Vorlage will man einfach dass es passt.
Und es passt. Und das ist es was hier zählt. Dass die künstlerische Umsetzung dieser alles andere als trivialen Aufgabe gelingt.


< antworten >