Thema:
Re:Krokant: Animes betrieben schon immer Whitewashing flat
Autor: Pezking
Datum:08.03.17 18:45
Antwort auf:Re:Krokant: Animes betrieben schon immer Whitewashing von X-edge

>[https://youtu.be/2DhoBuU1Dtc?t=34s] :)

Das wundert mich nicht. Ich habe eh den Eindruck, dass in Japan in Hinblick auf Anime/Manga eine ziemlich gesunde Trennung zwischen Fiktion und Realität besteht. Wenn es um Fiktion geht, geben die Vollgas, scheißen auf Realismus und Bezüge zur realen Welt und leben hemmungslos und ohne Reue Wunschträume aus. Da gibt es keinen Shitstorm wegen Bikiniarmor oder nerdigen Klischeeperverslingen in Serien oder Spielen, und das ist mir sehr sympathisch.

Aber was man bei dem Video auch nicht vergessen sollte: Da werden Japaner in Japan gefragt. Keine Angehörigen einer lokalen Minderheit - Japan hat einen Ausländeranteil von gerade mal nur 2 Prozent. Die sehen solche Dinge natürlich mit einem ganz anderen Selbstbewusstsein.


< antworten >