Thema:
Re:White people problems flat
Autor: peppi
Datum:08.03.17 16:37
Antwort auf:Re:White people problems von PooBear

>Nun ja, aber steht nicht eigentlich nur dem Autor des Mangas bzw Animes eine Bewertung zu? Es ist ja 'seine' Figur, die von Johansson verkörpert wird, d.h. er sollte die Ethnie kennen bzw. bewerten, ob die wirklich wichtig ist.

Es gibt anscheinend ne ganze Menge Leute, die die Figur für japanisch gehalten haben und für die sie evtl. ne Identifikationsfigur war. Ich kenn mich nicht aus, hab nur mal den Film gesehen, aber der spielt in Japan (öh, oder?), die Leute reden japanisch usw. (ich persönlich finde auch, dass die Figur japanisch aussieht, so wie ich "japanisch" halt durch Anime gucken kennengelernt habe).

Selbst wenn der Erfinder jetzt sagen würde, pff, voll egal, ändert das ja nix an ner ganzen Reihe von Menschen, die die Figur als japanisch aussehend wahr genommen haben (ohne das verallgemeinern zu wollen).


< antworten >