Thema:
Re:Clip zum Whitewashing flat
Autor: Pezking
Datum:07.03.17 23:24
Antwort auf:Re:Clip zum Whitewashing von alex

>Um mal Matrix zu zitieren: Willkommen in der Wüste der Realität.

Wenn man auch gezielt danach sucht...und man darf auch nicht vergessen, dass es ohne die Whitewashing-Debatte im Vorfeld des Filmstart herzlich wenig über den Film zu berichten gäbe. GitS ist ein ziemlicher Nischenfilm. Vor 15 Jahren hätte er vielleicht noch für mehr Aufsehen gesorgt. Oder wenn der Film von James Cameron wäre.

Aber so? Der Streifen würde abseits der Fachpresse untergehen wie Lucy. Oder Valerian. So hat man halt wenigstens eine Whitewashing-Debatte als Clickbait und willkommenen Lückenfüller. Die ja nun auch nicht komplett jeder Grundlage entbehrt. Wie gesagt: Ich selbst sehe das auch nicht so eng, aber ich kann schon nachvollziehen, wie man auf den Trichter kommen kann.

Und dass die "Realität" längst nicht nur noch aus hysterischen Hardliner-Aktivisten besteht, zeigt ein Blick auf die "Daumen hoch!"-Wertungen für die offiziellen Trailer und Promovideos:

[https://www.youtube.com/watch?v=tRkb1X9ovI4]
[https://www.youtube.com/watch?v=IYrdoQAjcww]


< antworten >