Thema:
Re:Clip zum Whitewashing flat
Autor: Pezking
Datum:07.03.17 19:11
Antwort auf:Re:Clip zum Whitewashing von laubkerl

>>Ich werde diese pauschale Verachtung von Aktivisten nie verstehen. Bzw. fallen mir dafür nur höchst deprimierende Erklärungen ein.
>
>Mir fällt eine simple ein: durch Internet und Social Media wird die ganze Nummer so dermaßen verstärkt und aufgeblasen, das es irgendwann nur noch nervt auch wenn man vielleicht selber die jeweiligen Bedenken teilt. Man kriegt irgendwie ebenfalls den Eindruck das sich möglicherweise auch nur viele Leute in Troll-artiger Manier wichtig machen wollen. Einen Tweet abschicken ist viel einfacher als eine Demo zu organisieren, das verursacht dann eben genannte Phänomene.


Und dann blindlings online dagegen keifen ist viel einfacher als Kopfschütteln und Weggehen?

Damit fördert man dann doch auch nur die bekloppte Lagerbildung, die absolut keinem Problem gerecht wird.

Da überspannt z.B. ein Feminist den Bogen, und plötzlich wettert man gegen die ganze Bewegung? Das ist doch bekloppt! Damit ist man doch unweigerlich irgendwann gegen alles. Außer Stagnation vielleicht.


< antworten >