Thema:
Re:ähem flat
Autor: Hattori Hanzo
Datum:07.03.17 17:27
Antwort auf:Re:ähem von Maxiplus

>>>>Bae Doona
>>>ja ne klar ne südkoreanerin
>>
>>Hier gings um Ethnien, nicht um Nationalitäten.
>
>Kann gut sein, dass ich irre, aber ich meine, mal gehört zu haben, dass sich Japaner, Koreaner und Chinesen untereinander nicht sonderlich gut riechen können.


Da hast du recht. Die Chinesen hassen die Japaner wegen des 2. WK und die Koreaner... Naja, hat mehrere Gründe die ich alle nicht verstehe. Viele Chinesen sind aber per se sehr rassistisch, krasser als in jedem anderen Land in dem ich war. Koreaner hassen Japan nicht so sehr wie die Chinesen, auch wenn die Koreaner ebenfalls von den Japanern besetzt waren. In Japan gibt es auch nicht wenige Rechte die sich bestimmt daran stören würden wenn eine Koreanerin eine Japanerin spielt.

Ein gutes Beispiel ist der Film Die Geisha, besetzt mit 3 Asiatinnen von denen keine Japanerin ist. Gab einen großen Aufschrei in Ostasien.

In dem Falle wäre Whitewashing möglicherweise sogar das geringere ärgernis.
>Andererseits scheinen aber durchaus asiatische Filme mit "gemischten" Besetzungen zu existieren. Weiss da jemand vielleicht genaueres?


----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.1


< antworten >