Thema:
Re:Bubble bursted: Es ist die SE, NICHT das Original! flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:25.02.17 11:46
Antwort auf:Re:Bubble bursted: Es ist die SE, NICHT das Original! von X1 Two

>Zwei Konsolenhersteller liefern sogar Konsolen für 4K-Besitzer ab.

Erstens sind die nicht nur für 4K sondern bringen auch so Vorteile und zweitens spielen sie keine Filme in dieser Auflösung von Datenträgern ab. Während man bei Spielen oft näher am Fernseher / Monitor sitzt und vielleicht tatsächlich einen Unterschied sieht, ist 4K bei Filmen für 99% der User überflüssig wie ein Kropf und wurde von einem klugen Mann nicht umsonst "Deppen-HD" getauft, da die überwiegende Mehrheit der Käufer einfach nur Opfer der Werbung sind.

Eines haben Fox und Disney gemeinsam: Bei neuen Formaten sind sie immer erst eingestiegen, wenn diese ordentlich verbreitet waren. Episode 1 kam noch 2000 nur auf VHS raus, die Star Wars-Trilogie kam sogar erst 2004 auf DVD. Daher glaube ich im Leben nicht daran, dass SW dieses Jahr auf 4K-BD erscheint.

Ich halte es sogar für gut möglich, dass das nie der Fall sein wird und ein eventuelles 4K-Remaster nur für Fernsehen und Streamingangebote genutzt würde.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname