Thema:
Train to Busan flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:24.02.17 21:53

[https://youtu.be/pyWuHv2-Abk]

Hatten ja schon einige nach den Fantasy Filmfest davon berichtet.
Und jetzt Mal im ernst die Prämisse des Zombiezuges ist wirklich gut,  ich liebe Zombiefilme aber wenns nicht gerade Zombieschafe oder Biber sind, wird doch immer das selbe erzählt. Hier hat man eher Snowpiercer mit Zombies.
Klar ganz weg von alten Grundregeln gehts hier auch nicht, nur das hier alles in einem, die meiste Zeit fahrenden Zug spielt. Was aber auch der Grund ist warum nicht jeder Schusswaffen hat, oder die Kettensäge aus dem Schuppen holt.
Das ganze ist Optisch richtig hübsch gelöst, zB fand ich den Flutwelleeffekt der Zombies überaus gut dargestellt. Man wird gut unterhalten, auch wenn eine gehörige Portion Paris, wie aus einer Koreanischen Novela, hinzukommt.
Aber es ist auch ganz klar kein Horrorfilm, sondern eher Drama vom erzählerischen Schwerpunkt.
Ich kann ihn empfehlen, er unterhält die zwei Stunden besser als die meisten Blockbuster die ich die letzten Monate sah, und ist gut umgesetzt.


< antworten >