Thema:
Re:Spoiler S2 flat
Autor: shertok
Datum:11.02.17 23:32
Antwort auf:Re:Spoiler S2 von X1 Two

>>Da lag ich wohl daneben.
>>
>>Joe Black ist dann wohl doch der Sohn eines hochrangigen Nazis. Offensichtlich. Und Hitler ist nicht der Mann im hohen Schloss. Gut, das wiederum hab ich eh nie ernsthaft angenommen.
>>
>>Überhaupt wurde viel erklärt - neben Joe Black und dem Mann im hohen Schloss. Warum die Filme wichtig sind zum Beispiel. Oder dass mehr Leute zwischen den Dimensionen wechseln können. Oder dass John Smith nicht das herzlose Arschloch ist, für das man ihn gehalten hat. Oder dass der Widerstand auch seine sprichwörtlichen Leichen im Keller hat.
>>
>>Überhaupt hat man es geschafft, dass einem Nazis wie John Smith verdammt menschlich vorkommen. Was ja jetzt nicht so abwegig ist, also dass jeder irgendwo auch ein Mensch ist. Damit man aber nicht zu sehr mit den Arier-Ubermenschen sympathisiert, wird man immer wieder daran erinnert, welch Geistes Kinde sie sind. Wenn sie über Neger, Juden oder andere nicht lebenswerte Subjekte referieren. Gruslig das.
>
>Ist John Smith ein Nazi? Mir sieht das eher danach aus, dass er undercover für die alte Regierung arbeitet. Mit allen harten Entscheidungen, die das mit sich bringt.


das glaube ich nicht, es wurde imo überzeugend dargestellt, dass er erst jetzt, als sein sohn krank wurde, anfängt an der nazi ideologie zu zweifeln. es kann gut sein, dass er am ende der serie für die resistance kämpft, aber nicht, weil er immer teil davon war.


< antworten >