Thema:
Staffel 4 (4.01-4.02) flat
Autor: HomiSite
Datum:09.02.17 19:41
Antwort auf:The 100 von drumcode

Staffel 3 musste man wegen der KI-Storyline mögen, hatte durch die gesteuerten Menschen aber teilweise richtig fiese Szenen. Und einem Paukenschlag zum Ende: Die KI wurde vernichtet, aber weil mittlerweile einige Atomkraftwerke den Geist aufgeben, gibt's in sechs Monaten nuclear death to everyone!

In Staffel 4 muss erstmal der brüchige Frieden mit den Grounder-Clans gewahrt werden, während "Skaikru" einen Weg sucht, alle zu retten. Bin gespannt, wie man da die Folgen füllen wird bzw. ob es noch neue Bedrohungen außer Radioaktivität geben wird oder "nur" wieder die Clans zerfallen, wenn die Bedrohung publik wird.

So oder so finde ich die Serie immer noch ziemlich gut, zumal mittlerweile auch besser auf langfristige Charakterentwicklung geachtet wird und nicht wie in der dahingehend schlimmen ersten bzw. zweiten Staffel jeder vom "Heel" zum "Face" in Rekordzeit turnen konnte (okay, jetzt hab ich gerade gelesen, dass sich das auch in S03 noch moniert hatte :-D). Jetzt hat wirklich JEDER schlimme Sachen gemacht, was einem auch mehr oder weniger vorgehalten wird. Schön dreckig...


< antworten >