Thema:
Ich trau es mich kaum zu sagen... flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:30.01.17 11:11
Antwort auf:ich dachte taken 3 war der bodensatz.... von odst-soldier

... aber mir hat der Film ganz gut gefallen, ich würde auch zwei Tage nach der ersten (und letzten) Sichtung eine 6/10 zücken. Allerdings hätte dem Film der Untertitel "Absurdistan" besser gestanden, was der schlechte der beiden Regisseure Paul Anderson da an Story abliefert, hat mich echt staunen lassen. Also nicht im Sinne von "wow, der ist doch verkannt" sondern eher "wow, das ist so scheiße, dass es schon wieder schaubar ist". Man merkt aber, dass die Macher ein würdiges Ende der Reihe schaffen wollte. Und das ist ihnen durchaus gelungen. Zwar ist The Final Chapter kein guter Film aber unterhaltsam. Und damit ist The Final Chapter immer noch besser als The First Avengers Civil War oder vergleichbarer Mist, harhar! Die letzten Teile habe ich vergessen, ich glaube aber, dass viele Charaktere einfach nicht mehr erwähnt wurden und der Abschluss somit einige Fragezeichen hinterlässt. Milla/Alice ist im Fokus, wie auch bei den meisten Vorgängern. Wäre mir diese Film-Francjise wichtig, hätte ich mich mehr über die nicht aufgegriffenden Charaktere geärgert. So aber nehme ich das mit einem Schulterzucken hin und wurde gut unterhalten.

>was schlecht geschnittene action szenen angeht aber der neue resi setzt nochmal ordentlich was drauf. die schnitte sind teilweise so extrem, dass ich die augen kurz schließen musste.
>
>dazu kommt noch, dass die kamera viel zu nah dran ist und natürlich auch noch wackelt.
>
>in 3d imo unansehbar.


Haha, ja. Das war mit das Schlimmste, das ich im Laufe meines Kino-Lebens ertragen musste. Einfach nur Müll, 3D ist durch die Machart ein Verbrechen (und nein, das Kino hat eine einwandfreie Anlage). Sollte Waterboarding mal zu human für Trump werden, könnte er den IS-Terroristen stattdessen The Final Chapter in Endlosschleife zeigen - das bricht JEDEN!

>zum film: teil 1,3 und afterlife waren unterhaltsamer trash. final chapter ist leider einfach nur schlecht. ich finds auch geil wie die story völlig das bisschen continuity zerstört, was noch übrig war.

Kann ich jetzt so nicht bestätigen - allerdings kann ich den Film auch nicht "gut-argumentieren". In seiner Trashigkeit war das schon unterhaltsam :-)


< antworten >