Thema:
Doktor Schiwago flat
Autor: SpaceGoat
Datum:25.01.17 22:21

So, es wird mal Zeit über diesen unsterblichen epischen Klassiker der Filmkunst zu sprechen.
Lange Zeit habe ich mich vor diesem Film gesträubt da ich die Befürchtung hatte dass mir der Film zu sehr ein pathetisches Liebes-melodram für Hausfrauen sein wird, genau da liegt auch der springende Punkt:
Die Liebesgeschichte ist völlig unausgegoren und wirkt für mich völlig künstlich und aufgesetzt. Die Figur des Dr.Schiwago an sich finde ich nur mäßig interessant geschrieben und umgesetzt, Lara finde ich sogar noch eine Stufe schlechter und abgesehen der funkelnden blauen Augen bleibt sie völlig blass,nie wirkt die Chemie zwischen den beiden Hauptakteuren auch nur einigermaßen authentisch.

Das alles liest sich negativer als ich den Film im Ganzen tatsächlich empfunden habe, denn obwohl ich auch den geschichtlichen Aspekt enttäuschend fand kann mich der Film über die komplette ausufernde Länge unterhalten, was an den tollen Nebendarstellern und der sagenhaften audio-visuellen Umsetzung liegt.


< antworten >