Thema:
Star Trek - The Next Generation flat
Autor: magus
Datum:08.01.17 18:55

[https://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/s--txMDFSSS--/c_scale,f_auto,fl_progressive,q_80,w_800/18lpvz8jq6bskjpg.jpg]

Netflix sei Dank kann ich nun nach DS9 (Ich stecke irgendwo am Ende der Staffel 2 fest) auch die IMO beste Star Trek Serie endlich komplett schauen und freue mich echt über jede Folge.

Aber mein Gott, die erste Staffel hatte ich nicht sooooo hölzern, um es mal milde auszudrücken, in Erinnerung und überhaupt wirken einige Charaktere noch total unausgereift, die Schauspieler wirken so als ob sie gar keinen Bock haben (allen voran Patrick Stewart). Das legt sich aber langsam zur Ende der ersten Staffel und man bekommt dann immer mehr von unserer Heiß geliebten Crew zu Gesicht. Trotzdem ist die erste Staffel irgendwie immer wieder nett erzählt und bietet einem tolle Folgen, obwohl diese teilweise echt mies geschrieben sind und sowas wie Spannung eigentlich ein Fremdwort ist .

Wie scheiße noch vieles aussieht, muss man glaube ich nicht erwähnen. Da gabs echt noch komische Designs zu sehen. Kein Wunder, ist die Serie ja noch im Jahr 87 erstmalig gelaufen. Was mir aber auf jeden Fall gefällt sind die neuen Special Effects die man ja dem Blu Ray release vor einigen Jahren spendier hat. Das lässt die Serie trotz des angesetzten Staubes doch noch sehr modern wirken. Jedenfalls was die SFX betrifft! ;)

Ich wusste auch gar nicht das eine meiner Lieblings Folgen (Die schwarze Seele) in der ersten Staffel zu finden war, dachte echt das die später kommt. Auch weil ich dachte dass viel länger dabei ist als nur eine Staffel und die ja in dieser Folge . Ich könnte auch schwören dass Sie und eine Romanze am laufen hatten.

Naja, wie es nun mal mit der Erinnerung ist, ist die meist besser als es wirklich war. ;)

Trotzdem ist TNG für mich einfach der Inbegriff von Star Trek und erweitert sinnvoll alles was mit dem Original rund um Spock und Kirk eingeführt worden ist. Allein schon die Folgen mit Q sind die Serie Wert. Wie eigentlich alles was mit Data, der obersten Direktive, dem Holodeck, irgendwelchen unglaublichen Lebensformen oder einfach nur der Enterprise in Schwierigkeiten zu tun hat.

Ich liebe diese Vision unserer Zukunft einfach über alles und ich würde mir nichts sehnlicher wünschen, als mich irgendwann einfrieren zu lassen und im 24 Jahrhundert auf der Enterprise aufgetaut zu werden um frei von materiellen Dingen, Hunger, Elend und Not zu leben und mich einfach nur der Entdeckung und Erforschung des Weltraums zu widmen.

Star Trek zu schauen gibt mir in der heutigen Zeit einfach ein tolles Gefühl für die Zukunft und ich kann es nur jedem Trekkie empfehlen die Serie mal wieder zu schauen.

Es fühlt sich an, wie nach Hause zu kommen.


< antworten >