Thema:
Re:Ich weiß, Star Trek hat sich ... (Spoiler) flat
Autor: G'Kyl
Datum:06.01.17 14:50
Antwort auf:Ich weiß, Star Trek hat sich ... (Spoiler) von thestraightedge

>... nie so ernst genommen wie Star Wars oder andere SciFi Sagen, aber: bei Beyond hat mans dann doch irgendwie übertrieben, oder?

Find ich auch. Trotzdem war's nett, dass Humor und Charaktere wieder näher am Original waren als zuletzt.


>als die Beastie Boys Kralls Armee abfackeln, Kirk mit einem hundert Jahre alten Motorrad den Planeten rettet usw.

Ich fand beides weder lustig noch unterhaltsam. ;) Das war imho unterste Kanone, schrecklich längweilig und unsagbar dämlich noch dazu. Wie es so ein hanebüchener Quark in einen wenigstens haaaalbwegs ernsten Film schafft, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.


>denn der Film ist unglaublich simpel und kompakt gestrickt

Jap, das stört mich auch am meisten. Beyond fühlt sich zwar wie ein Star-Trek-Film an, die Geschichte ist allerdings selten hohl. Da ist ja nix dran - die haben scheinbar nicht mal versucht, so etwas wie die serientypischen Sci-Fi-Spinnereien einzubauen! Wirklich schade.


>Für SciFi-Fans ein Muss, für Trekkies sowieso

Wobei beides, vor allem Letzteres, für Abrams' Schrottwerke praktisch überhaupt nicht galt. Von daher war's für mich ein Schritt in die richtige Richtung.


< antworten >