Thema:
Re:Extended Cut geguckt: 7/10 flat
Autor: fianna
Datum:05.01.17 02:49
Antwort auf:Extended Cut geguckt: 7/10 von jabbathehutt

>Der Film hat einen tollen Soundtrack.
WTF?

Eher ein komplett beschissener Soundtrack.
Ja die ausgewählten Songs sind für sich gut bis ok. Das macht aber keinen guten Soundtrack aus. Ein guter Soundtrack passt zum Film, hat ein einheitliches Thema und passt sich "unterschwellig" in die Filmszenen ein um sie zu untermalen oder zu verstärken.

Im Kinofilm fühlt es sich so an, als sei alles irgendwie ein billiges Musicvideo und jede neue Szene würde nur auf den nächsten Song hinleiten.

Normalerweise fällt es nicht direkt auf, wenn der Soundtrack nur mittelmaß oder schlecht ist. Bei Suicide Squad fiel dieses Wannabe Popsong Gedönse schon im Kino auf (wo mir sonst gar nichts auffällt).

Große Songs verwenden auch andere Filme. Watchmen bedient z.B. auch nur große Songs. Die passen aber vom Thema und Text und sind dann wirklich gut verwendet und untermalen und verstärken die Szenen. Bei SC ist es genau umgekehrt.

Bohemian Rapsody bleibt natürlich immer einer der besten Songs of all Time.
Aber einen guten Song zu verwenden macht keinen guten Soundtrack aus. Und man muss auch nicht immer alles remixen.

Der Soundtrackmacher so:
Für den verrückten Joker nehmen wir "Without me!", haha dieser crazy Eminem sieht aus wie Leto-Joker lol! - und weil Rock in Watchmen gut funktionierte, muss auch noch Clearance Clearwater mit rein! Für die ganzen verrückten Styler: Skrillex-Remix! Lil Wayne und Whiz Kalifa für die "Nigger!" Bißchen Rap, bißchen Rock und ein bißchen Autotune für die Millenials und Elektro für die Styler! Dopeshit!

Alles in einen Mixer geworfen -> kann nur Scheiße bei rauskommen.

Eigentlich fällt mir nicht mal ein Film mit schlechten Soundtrack ein, weil man das dann normalerweise nicht direkt merkt. Nur gute Soundtracks stechen raus. SC ist der erste Film wo der Soundtrack so prominent integriert wurde und dabei unpassend und störend ist, dass es wirklich negativ auffällt. Wie ein MTV Musicvideo.

In dem Film stört der Soundtrack sogar beim Film schauen, weil der Soundtrack sogar ablenkt.

Einer der schlechtesten Filmsoundtracks of all time. Keine Ahnung wie da das Prädikat "Gut" rauskommen kann, ausser im Extended Cut wurde alles geändert.
Den hab ich nicht gesehen.


< antworten >