Thema:
Re:Ich verstehe die Aufregung nicht flat
Autor: Derrick
Datum:29.12.16 16:31
Antwort auf:Ich verstehe die Aufregung nicht von token

>Ich muss dazu aber auch sagen, ich mochte als Kind so Sandalenfantasyfilme sehr, ein Highlight war natürlich Kampf der Titanen, aber auch diverser Sinbad-Trash-Krempel stand auch unter heavy rotation.

Fand ich auch super und habe ich geliebt. Ist aber imo kein Freifahrtsschein für jeden Film dieses Genres.

>Um es mal vorweg zu nehmen, ich fand Gods of Egypt ziemlich unterhaltsam.
>Dabei ist der Film natürlich Trash.
>ABER, es ist unterhaltsamer Trash wenn man eine Affinität für derart alberne Fantasyaction hat.


Ich habe diese Affinität finde den Film aber grauenhaft. Damals war ich zehn oder so und Ray Harryhausen Streifen waren was besonderes. Und da gab es wenig vergleichbares. Heute ist das anderes. Jeder Film läuft vor SFX über. Und da fällt eben auch schnell auf wenn etwas Scheisse ist und wann nicht. Und die ganzen Motive die du nennst sind jetzt auch nicht so abgefahren oder trashig. Für mich ist das schlechter Trash der eben nur albern wirkt. Aber nicht unterhaltsam ist.


>Und in Sachen Albernheit liefert der Streifen derart geil ab, das gibt es nicht, und er macht das mit der genau richtigen Portion von Ernsthaftigkeit die unterm Strich in höchst loliger Groteske mündet und erzählt dabei recht souverän ein Konglomerat erprobter Abenteuergeschichten die durch den Mixer gejagt wurden, der gebrochene Schönling der sich zum Helden läutert, der durch familiäre Benachteiligung verdorberne Schuft der harte Kante fährt und sich die Macht die ihm verweigert wird selbst ergreift und dann auf die Kacke haut, damsel in distress usw.
>Das ist alles das Gegenteil von kreativ oder überraschend, aber es gibt dem absurden Bildgewitter einen ausreichend griffigen roten Faden um dranzubleiben.
>
>Und leckomio, sind die Absurditäten herrlich, ich fress einen Besen wenn das Drehbuch nicht das Resultat eines zünftigen Saufgelages ist.
>Götter die wie Menschen ausschauen, aber 4 Meter groß sind? Why the fuck not!
>Eine Kutsche die fliegen kann weil sie von abertausenden von Vögeln getragen wird die an Seilchen hängen? WHY THE FUCK NOT!
>Eine Kutsche die fliegen kann und von gewaltigen Mistkäfern gezogen wird?!
>Party on Wayne!
>
>Hinzu dann diese Transformer-Fähigkeiten der Götter, meine Güte ist das alles großartig bescheuert!
>Und dann visualisiert mit Ambitionen für die selbst das offenbar gewaltige Budget nicht ansatzweise ausgereicht hat, so dass es in seinen derbsten Szenen zu einer durchsichtigen CGI-Orgie verkommt, dabei aber tatsächlich versucht in irrsinniger Weise auf die Kacke zu hauen und das ganze nicht in einem Schnittgewitter für Autisten versteckt.
>Zudem mochte ich die Performance von Butler der imo sichtlichen Spaß an der Rolle des stereotypen Schurken hatte und das ganz cool rübergebracht hat.
>
>Mein Fazit:
>Perfekte Unterhaltung für ab drei Bier Betriebstemperatur.
>Aktuell für lau im Prime-Programm, kann man machen.


< antworten >