Thema:
Re:Kritik, Wünsche, Anregungen? flat
Autor: Suttree
Datum:27.12.16 23:51
Antwort auf:Kritik, Wünsche, Anregungen? von token

>Ich werde mit Wahlbeginn ob Organisationsfragen auf Durchzug stellen, sofern es Diskussionsbedürfnisse gibt, sehr gerne jetzt mit aller Offenheit.
>
>Das geplante Verfahren orientiert sich am Ablauf der letzten Filmwahl, also Google-Formular mit Dropdownboxen, Nominierungsphase für den Aufbau eines Pools an Titeln, ab Wahlbeginn kann nachnominiert werden, wobei jeder Tag der verstreicht naturgemäß Nachnominierungen Stimmen kosten kann, da Wahlabgaben erfahrungsgemäß selten editiert werden.
>10 Stimmen, abgegeben werden muss nur Platz 1, Rest optional.  
>Platz 1 bekommt 10 Punkte, Platz 10 bekommt 1 Punkt.
>Stimmen werden nur gezählt wenn der Wähler einen Post mit seinem Nick in den Wahlthread schreibt.
>Das wäre der Plan, bis auf die gelockerte Nominierungsregel ist das exakt wie beim letzten Mal.
>D'Accord?


Jo!

>Was mich persönlich gerade beschäftigt:
>1. Aufbereitung des Wahlergebnisses
>Ich wüsste gerne ob tatsächlich Interesse an einer Aufbereitung besteht, oder ob es für euch nur um die nackten Ergebnisse geht. Das ist kein fishing for compliments oder so, sondern eine ernstgemeinte Frage mit der Bitte um ehrliche Antwort. Wenn die Aufbereitung geschätzt wird und gelesen wird, mach ich das gerne. Wenn jedoch kein Interesse daran vorherrscht und man nur für sich feststellt, ist schon cool gemacht, aber interessiert mich nicht wirklich, dann ist das nicht schlimm, macht den dahinter stehenden Aufwand allerdings auch obsolet.
>Hier geht es weder um den Wunsch sich den Aufwand zu sparen, noch um den Wunsch sich dafür Lob abzuholen, sondern einfach nur um Transparenz darüber ob das eine sinnvolle oder eine sinnfreie Geschichte ist.


Also ich fand sie bei der Top-100 Wahl schon ziemlich cool, gerade natürlich auch die Plakate. Hier hättest du dann ja allerdings gleich vier Baustellen dieser Art. Wobei du ja auch immer nur die Top-3 besonders hervorheben/kommentieren könntest.

>2. Aufbereitung der Formulare
>Wir haben hier im Endeffekt vier Wahlen.
>Superfilm, Milbenfilm, Superserienstaffel, Milbenserienstaffel.
>Ich weiß noch nicht wie ich das am besten aufbauen sollte, ein Formular wo diese Wahlen hintereinander stehen und man nach unten scrollt (Problem Übersicht), ein Formular wo diese Wahlen zwar in einem Paket, aber in unterschiedlichen Seiten stehen durch die man sich klickt (Übersicht gut, aber jemand der nur an einer Wahl teilnehmen möchte, muss sich bis zur letzten Seite klicken damit die Stimmen gezählt werden, Abstimmfehler vorprogrammiert) oder vier verschiedene Formulare mit separaten Links zu diesen?
>Oder eine Option die ich bislang übersehe.


Hmm, wäre mir alles Recht. Würde aber Option 1 oder 2 favorisieren, weil's dann in einem Abwasch erledigt ist.

Auf jeden Fall wieder vielen Dank für die Orga!


< antworten >