Thema:
Re:Und alles was grossartig ist an Episode 3 (SPOILER) flat
Autor: heffer
Datum:23.12.16 11:08
Antwort auf:Re:Und alles was grossartig ist an Episode 3 (SPOILER) von Knight

>>Erwähnt er doch auch,

Tatsächlich. Hatte mir das Video nicht angesehen (über 20 Min., Lebenszeit ist kostbar).

>>Obi-Wan ist die meiste Zeit über in der Defensive. Er dominiert Anakin nicht sondern läuft weg und blockt.

Find ich echt nicht überzeugend. Mittendrin gibt es eine Szene, in der Obiwan und Annakin ihre Mächte gegeneinander pressen; dabei passiert erstmal nichts und dann fliegen beide weg. Ehrlich, die sind komplett gleich stark im Kampf.

Hab letztens übrigens auch nochmal alle Star Wars Filme gesehen. Meine Reihenfolge:

- 4/5
Kann mich nicht entscheiden: 4 ist stringenter, 5 spektakulärer.

- 3
S.o., wirklich gute Unterhaltung, aber der Endkampf macht für mich noch immer keinen Sinn

- 7
Fängt toll an, flacht dann ab.

- 1/2
Kann mich nicht entscheiden; der Obiwan-Part aus Ep. 2 ist besser als Ep. 1, dafür ist der Handlungsstrang um Annakin/Padme das schlechteste, was die Saga hervorgebracht hat

- 6
Himmel, war der langweilig. Ich hab 4 Anläufe gebraucht, um den zu Ende zu schauen; selbst bei Ep. 1 und 2 hätte ich nicht im Traum daran gedacht, die abzubrechen. Aber in 6 passiert - bis auf den coolen Anfang bei Jabba - einfach nix, was irgendwie interessant ist. Selbst der Endkampf ist kacke. 80% des Films könnte man streichen, ohne dass die Handlung darunter leiden würde.


< antworten >