Thema:
Re:Star Wars 7 - Das Erwachen der Macht (Episode IV) flat
Autor: Knight
Datum:21.12.16 14:45
Antwort auf:Star Wars 7 - Das Erwachen der Macht (Episode IV) von Derrick

So, dieses mal hats geklappt mit der Bluray und das Tempo fühlte sich wieder richtig an. War zuletzt wohl einfach noch zu früh. Oh im Text hats übrigens Spoiler - möglicherweise auch für Rogue One.

Im Direkten Vergleich wischen die Charaktere mit jenen aus Rogue One gnadenlos den Boden auf. BB8 ist ein Ausnahmecharakter, trotzdem ist es bezeichnend wenn dieser kleine Roboter mehr Emotionen auslöst und mehr Charisma versprüht als jede menschliche Figur des Ablegers. Von Rey und Finn sowie Kylo brauchen wir gar nicht erst anfangen (auch wenn Ridleys Mund mich nicht zu verzaubern mag).

Die Geschichte mit der Starkiller Basis bleibt dämlich. Es reicht ein einziges Terminal und ein Captain um die Schilde des gesamten Planeten auf einen Knopfdruck zu deaktivieren? Dagegen war es ja regelrecht anstrengend in Episode 4 den Traktorstrahl des Falkens auszuhebeln! Da hat Rogue One mehr geboten.
Dafür ist der Lichtschwertkampf im Schnee atemberaubend schön und entschädigt für die andere Hälfte des Finales.

Musikalisch gefällt mir TFA besser als RO - trotzdem sind beide vergessenwert. Irgendwie scheint die Zeit grosser Scores einfach vorbei zu sein. Fahrstuhlmusik regiert! *kotzimstrahl*
Es mag Leute geben denen ein unauffälliger Soundtrack im Hintergrund gefällt, ich gehöre definitiv nicht dazu. Musik soll auf einer Ebene mit den Bildern sein und wenn ich wählen muss, darf sie diese auch gerne dominieren. Das Leben ist zu kurz um sich zurückzuhalten.

Was mich am Kopf kratzen lässt ist Ridleys Aussage, nach der sie dachte es wäre nach TFA eigentlich klar wer ihre Eltern sein sollen. Somit fällt Obi-Wan doch nun weg oder? Es kann demnach doch nur Luke sein?! Natürlich könnte sie auch die Schwester von Kylo sein, das würde zumindest erklären weshalb Leia am Ende nicht Chewie umarmt sondern sie, aber das wäre saudämlich. Hm...


< antworten >