Thema:
Re:Erster Teaser ist daaaaaa!!!! flat
Autor: Derrick
Datum:19.12.16 19:43
Antwort auf:Re:Erster Teaser ist daaaaaa!!!! von Kilian

>>Ich mag extrem was ich da sehe. Geile Bildsprache. Aber das kann Villeneuve ja auch einfach sehr gut.
>
>Bildsprache ist gut, ja, aber wenn der Film Jahrzehnte nach dem Original spielt, müsste auch die Zeit weitergegangen sein, d.h. Radfahrer, Müllfahrzeuge etc. müssen auch anders - moderner - aussehen als im Original. Finde ich nicht so klar. Aber vielleicht sehen wir hier ja Szenen aus unterschiedlichen Zeiten!?


Also so krass finde ich den Zeitsprung jetzt nicht. Und ich habe tatsächlich keine Lust auf noch moderneren Shit a la Star Wars Prequels. Ich will immer noch diesen schmutzigen Look des Erstlings gepaart mit Designs die Erinnerungen an das Universum hochkommen lassen.

>Hoffentlich haben die Macher nicht vergessen, dass BR ein Film Noir im Science-Fiction-Gewand ist. D.h. keine oder relativ wenig Action, relativ ruhige, langsame und "introvertierte" Handlung, Special Effects nicht als Mittel zum Zweck sondern im Hintergrund etc.
>
>Ich hoffe Gosling kriegt auch noch mehr als einen Gesichtsausdruck hin. Mit Harrison Ford im Film hängt die Latte jedenfalls sehr hoch... Überhaupt bin ich gespannt, wie es zwischen den beiden passen wird - davon hängt ziemlich viel ab.



Ich mach mir da weniger Sorgen um Gosling als um Ford. Ich finde der hat seinen Zenith schon überschritten und wirkt mir zu sehr wie tattriger Greis.


< antworten >