Thema:
Mein Senf, wen es interessiert (unmarkierte Spoiler) flat
Autor: Rac
Datum:18.12.16 21:01
Antwort auf:Rogue One - Star Wars Spin Off kommt bereits 2016 von jabbathehutt

Frische Eindrücke. Vielleicht unsortiert. ACHTUNG SPOILER!

KRIEG in KRIEG der Sterne muss jetzt endlich großgeschrieben werden. ;)
Die letzte Hälfte war Krieg pur. Das fand ich total geil.

Die erste Hälfte dümpelt der Film etwas vor sich hin und wechselt ständig. Hat mich etwas an Godzilla erinnert. War in Rogue One aber nicht so beschissen wie da.
Die Motivation der Figuren ist oft nicht klar. Besonders Donnie Yen und Anhang. Der werden später ganz cool, finde ich, aber am Anfang sind die albern.

Und Jynn wechselt mir etwas zu schnell die Seite (bzw. entscheidet sich). Okay, sie will den letzten Willen ihres Vaters durchsetzen etc.. Aber die fanatische Rede bei den Rebellen ... wo hat die das auf ein mal hergeholt? Na ja, am Ende isses eh wurscht.

Und bildgewaltig isser. Meine Fresse. Aber das kann Edwards ja. Das stand nie außer Frage. Dennoch fand ich es manchmal sehr beeindruck, bildtechnisch.
Jo, aber wie gesagt, die zweite Hälfte. Da issses ja, das KRIEG in KRIEG DER STERNE.

Und Vader ist fett iszeniert. Die letzte Szene! Inkl. Blockadebrecher und Leia. Scheiße hatte ich Gänsehaut und Pipi in den Augen.

Richtig kacke fand ich nur CGI-Tarkin. Ey, Leute das geht doch nicht! So im Conter, wie es am Anfang war, das war okay. Aber da waren ja ständig frontale. Uncanny Valley Deluxe. Hat mich total rausgerissen. Ich meine, es ist beeindrucken was die Technik kann, aber dann bitte nicht überstrapazieren. Die CGI-Leia war auch nur kurz zu sehen. Da hat es ganz okay funtkioniert.

So, das war's. Hunger jetzt.

7.5 von 10 Mon Calamari Kreuzern


< antworten >