Thema:
Re:fand ich super!!! flat
Autor: Aragorn
Datum:18.12.16 17:49
Antwort auf:Re:fand ich super!!! von waldmeister

>>>Ach so: Eindimensionale und flache Charaktere?! Pffft! War doch vollkommen ok. Als wenn es in den bisherigen Filmen großartig anders war.
>>
>>
>>Das war es durchaus. Luke/Leia/Solo, Rey/Finn/Poe. Das waren auch flache Charaktere aber die hatten zumindest klare Motivationen und Charakterbögen mit denen man sich identifizieren konnte. Dazu noch Charisma und eine gute Chemie untereinander. Ich finde es spricht schon Bände wenn der coolste Charakter in Rogue One der Roboter ist und ich mich nach dem Film bei den anderen Charakteren an keinen einzigen Namen erinnern kann.
>
>Und die Motivation von jyn ist unklar? WTF


Ich kann verstehen das sie ihren Vater gesucht hat aber warum sie nun so eine fanatsiche Rebellin geworden ist das sie im Alleingang die Pläne suchen wollte? Mit dem Spruch das sie die Flaggen des Imperiums nicht stört weil sie ja nicht nach oben gucken muss hat sie für mich eigentlich ihren Charakter ganz gut beschrieben. Ansonsten war ihr Kontakt mit den Rebellen vor allem der Whitaker-Charakter der sie zwar aufgezogen aber dann doch im Stich gelassen hat, der andere Hauptdarsteller der vorgab mit ihr ihren Vater zu retten aber ihn in Wirklichkeit umbringen wollte und das X-Wing Schwadron das mehr oder weniger ihren Dad weggebombt hat. Sorry, den Arc hin zu "ich muss die Pläne unbedingt zu den Rebellen bringen" hab ich nicht kapiert.

Und zu den anderen Charakteren: Hat der andere Hauptdarsteller irgendeine Motivation gehabt außer dem ominösen "nicht nur du hast viel durch das Imperium verloren"?

>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.6.1


< antworten >