Thema:
Re:Ok, dann mal nähere Eindrücke. (Spoiler!) flat
Autor: waldmeister
Datum:15.12.16 13:52
Antwort auf:Ok, dann mal nähere Eindrücke. (Spoiler!) von Pezking

>- Das war echt mal ein anderer SW-Film! Hatte eine neue, gesunde Härte. Wie gestern schon gesagt: Es wurde der buchstäbliche KRIEG der Sterne gezeigt. Dazu düster, aber hoffnungsvoll.

ja, die finale Schlacht war z. B. grandios. Imho bisher die beste Schlacht aller Episoden. Vom Stil her zwar wie bei RotJ, aber nochmal deutlich intensiver.

>-Gleichzeitig eine sehr gelungene und erfreuliche Vertiefung des Stoffes von Episode IV. Die Existenz von Rogue One wird dafür sorgen, dass ich ANH künftig noch mehr genießen können werde. Echt gut!

Ja, ein wirklich guter Prolog

>- Endlich wurde das Imperium mal als wirklich böse und skrupellos dargestellt, und nicht nur als natürlicher Gegner der heldenhaften Rebellen.

Stimmt, dazu haben auch die neuen Welten zu Beginn beigetragen. Die kamen leider etwas zu kurz. Vielleicht eine weniger und die anderen dafür länger.

>- Der Humor war gelungen. Dialoge insgesamt auch weniger steif als in den Trailern. Beides auf gewohntem SW-Niveau.

Ja, das fand ich alles auch sehr gelungen.

>- Leider wuchs die Heldentruppe nie zu einem verschworenen Haufen zusammen. War eher eine nüchterne Zweckgemeinschaft.

Dafür ging das alles zu schnell bzw. die Gruppe war zu groß und das Kennenlernen (durch den Zuschauer) zu hektisch. Da hätte man ein, zwei Figuren weglassen sollen und dafür die anderen etwas vertiefen.

>- Beste Raumschlacht ever. Musste die ganze Zeit grinsen. Einfach geil.

Ja - im IMAX ein absoluter Hammer. Dazu noch die permanenten Anspielungen auf EPIV (Piloten, Raumschiffe)


>- Michael Giacchino hat den SW-Ton gut getroffen. Es war nur (auf Anhieb) nix neues, markantes dabei.

Ja, ich war ein bisschen enttäuscht. Aber so wie der Soundtrack entstanden ist, kann man ihm keine Schuld geben. Teilweise waren aber auch sehr eindringliche musikalische Momente dabei (Einsatz des Todessterns, das Finale auf Scarif)

>- CGI-Tarkin und -Leia sind heutzutage vermutlich kaum besser hinzubekommen. Aber sie sahen leider permanent sehr, sehr künstlich aus. Glaube aber, dass mir ein Recast auch nicht besser gefallen hätte. Zumindest bei Tarkin. Billie Lourd hätte ihre Mutter in jung IMO ganz gut vertreten können.

Das lese ich jetzt überall. Tarkin und Leia waren doch neue Schauspieler. Die waren nicht komplett CGI. Ich ging davon aus, dass es zwei Darsteller sind mit entsprechendem Makeup bzw. Maske und evtl. ergänzend CGI. Aber nicht komplett.
Ingvild Deila spielt doch Leia und Guy Henry ist doch Tarkin.

>
>- Vadergasmus. 'Nuff said.


Ja, die beiden Auftritte waren perfekt. Und sogar die neue deutsche Stimme ist richtig gut.


< antworten >