Thema:
Gesehen flat
Autor: René Meyer
Datum:15.12.16 01:59
Antwort auf:Deepwater Horizon [Film] von Knight

Eben in der Spätvorstellung, war der einzige im Saal. Keine Minute zu früh - in der heute begonnenen neuen Kinowoche läuft er bei uns nicht mehr.

Ich war eher enttäuscht, weil ich von Peter Berg (Battleship) Katastrophen-Action auf einer Ölplattform erwartet hatte. Aber der Film hält sich weitgehend an die Fakten; von den 100 Minuten gibt es 60 Minuten Vorgeschichte und 10 Minuten Nachgeschichte. Bleiben 30 Minuten Katastrophe, und die wird zwar laut und mit viel Feuer, aber weitestgehend nicht sehr spannend erzählt. Wacklige Kamera, man erkennt oft nicht, was passiert, und statt Suspense gibt es Krawall. Vermutlich sollte da zuviel hineingepackt werden - Fakten, Technik, Familiendrama, Unterhaltung.

6/10.


< antworten >