Thema:
Huch, das is ja ein Star-Trek-Film! flat
Autor: G'Kyl
Datum:14.12.16 10:37
Antwort auf:Star Trek Beyond [Kino] von Fred LaBosch

Nach dem blöden Quatsch der letzten beiden Filme hatte ich Beyond im Kino extra ausgelassen. Aber meine Güte, der ist ja wirklich nett! So sehr ich auf das altmodische Techno-Babble z.B. verzichten könnte, so ehrlich und aufrichtig haben sie es in Beyond zelebriert - nach den Abrams-Filmen war das mal wieder richtig erfrischend.

Vor allem aber sind Pegg und den anderen die Charaktere verdammt gut gelungen! Die Chemie der zentralen Drei ist fantastisch - in Beyond sitzt jeder Satz und jede Geste. Die CharakterentWICKlung kam vielleicht etwas zu kurz, auch der Gegenspieler wurde zu spät erst interessant und die Action fand ich am Schluss teilweise peinlich, teilweise zu "CGI-albern". Dafür gab's 'nen "schicken" Absturz und ein paar nette Nebenfiguren.

Alles in allem ist Beyond nun wirklich wirklich kein brillanter Film! In vielen wichtigen Belangen ist er aber zumindest halbwegs gutes Star Trek. Klasse wäre, wenn Pegg (so er denn tatsächlich das Drehbuch schreibt) vor allem was die Figuren angeht darauf aufbauen könnte - jetzt bin ich zumindest wieder auf den nächsten gespannt.


< antworten >