Thema:
Das bleibt auch in Season 8 und 9 so flat
Autor: Schiwa
Datum:14.12.16 10:27
Antwort auf:Dieses Zombie-GZSZ baut für mich einfach keine Spannung von deros

Daran wird sich nichts mehr ändern. Ich lese die (englischen) Comics und finde, dass es seit Alexandria stetig an Spannung verliert. Ohne spoilern zu wollen, kommen noch zwei große (nicht spannende) Ereignisse. Eines davon in Season 7 (hat man aber so ähnlich schon in der Gefängnis-Season erlebt) und dann eines wohl in Season 8, was den Schwerpunkt bilden wird. Aber auch das ist nicht spannend.

Die Serie tritt seit langem auf der Stelle. Es ist immer dasselbe Schema: Ricks Gruppe wird sesshaft, trifft auf eine andere Gruppe, es gibt Stress und wieder alles von vorne.

Sie hätten die Serie beenden sollen, als Rick und Co. nach Alexandria gekommen sind. Genau die Szene, in der Rick ruhig im Auto saß und das Kindergeschrei aus Alexandria hörte. Diese Szene gab es bei Woodbury damals auch, allerdings hörte er keine Schreie und meinte, dass der Ort nicht sicher sein kann. Erst als er die Kinderschreie vom Spielen in Alexandria hörte, wusste er, dass es dort sicher ist und gab Abraham den Befehl zum reinfahren. Sie hätten durch das Tor in Alexandria fahren und die Serie damit beenden können.

Aber seitdem ist das nur noch eine Qual. Die Comics lese ich in 4-5 Minuten durch. Das ist noch erträglich. Doch im TV schaue ich schon lange nicht mehr. Das zieht sich wie ein Kaugummi unerträglich in die Länge und ist nach Glenns "Mülltonnen Aktion" sowie seiner darauffolgenden "Ich töte einen auf mir liegenden Beißer mit bloßen Händen" CQC-Einlage nur noch absurd.

Die US-Quoten gehen mit jeder Folge weiter runter. Wenn das im zweiten Teil von Season 7 so weitergeht, dürfte Season 8 die letzte sein.


< antworten >