Thema:
Radio Heimat flat
Autor: Cerberus
Datum:03.12.16 22:36

Der Film hat mich sehr enttäuscht. Das Ruhrgebiet 83 besteht aus einer Ansammlung von Bergwerkern, die sich alle immer mit Arschloch grüßen....mehr Lokalkolorit kam da nicht, der Film hätte davon abgesehen wahrscheinlich genauso in Elsaß-Lothringen spielen können oder wo auch sonst immer Kohle gefördert wird und mit einer Handvoll kleinerer Anpassungen auch in jeder anderen Ecke Deutschlands.
Der Rest besteht aus einer schockierend seichten Coming of age-Geschichte, die halt auf mich einfach nur dahingeschludert wirkt und am Ende ist auf einmal alles Gut, trotz aller angedeuteten Konflikte...
Bang Boom Bang ist der wahrheitsgetreuere Ruhrpott-Film...vom selben Regisseur!

Die Stars, mit denen da geworben wird, haben teilweise so kurze Gastauftritte, dass man die kaum erkennen kann, wie z. B. Heinz Hoenig als Gastwirt Siggi oder mein Liebling Ralf Richter, der mal kurz eine Faust austeilen darf...da habe ich mich leicht verarscht gefühlt.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.1


< antworten >