Thema:
Re:Mega Heavy Spoiler Post flat
Autor: Headhunter
Datum:30.11.16 12:20
Antwort auf:Re:Mega Heavy Spoiler Post von Bozbar!

>>Wer den Film noch nicht gesehen hat liest bitte nicht weiter.
>>
>>
>>Mir geht es um die Logik zum Thema der, Zeitreise kann man es ja nicht nennen, sagen wir Übertragung der Gedanken durch die Zeit.
>>Also die Aliens geben ihr als Geschenk die Fähigkeit sich losgelöst vom Zeitstrang Informationen anzueignen. Im Film wird gesagt, dass sich das Gehirn anders verhält je nachdem welche Sprache man spricht. Die erworbene Fähigkeit wird darauf zurückgeführt, dass sie die Sprache der Heptapoden verstanden hat und deshalb wie diese Wesen selbst Geistig zeitlos wird(war/ist). Der Witz ist ja, dass sie sich die Sprache selbst beibringt, da sie ja ihr Buch in der Zukunft schreibt und man auch sieht wie sie dann diese Sprache an der Uni unterrichtet. Müssten dann nicht sämtliche Menschen die diese Sprache lernen in einen ähnlichen zeitlosen Zustand übergehen? Es wird vom Film nicht explizit ausgeschlossen, aber nur sie wird als Wesen dass das kann im Film hervorgehoben.
>
>In dem Zeitraum des Films hat ja auch nur sie diese Fähigkeit. Ich habe mir das so zusammengereimt:
>Sie ist die erste, die wirklich mit der Sprache der Aliens arbeitet und ein rudimentäres Verständnis bekommt. Das führt dazu, dass sie diese Losgelöstheit von der Zeit, die mit der Erkenntnis der Sprache kommt, erfährt. Aber eben auch nur rudimentär. So, wie sie zunächst nur ganz grundlegende Vokabeln lernt hat sie auch nur ganz vereinzelte Flashbacks (oder forwards...) aus der Zeit und da dann auch nur Ereignisse, die einschneidend in ihrem Leben sind (Geburt und Tod der Tochter). Je besser sie die Sprache lernt, desto mehr Einblicke in die Zukunft bekommt sie bis sie dann soweit ist, dass sie ihr eigenen Buch lesen kann.
>Wie so oft bei Zeitreisethemen steht das alles natürlich auf sehr wackeligen Beinen, aber ich fand während des Films alles sehr plausibel.


Deine Argumentation gefaellt mir! Bekommst ein +1 von mir ;)


< antworten >