Thema:
Star Trek - Deep Space Nine [Netflix] flat
Autor: magus
Datum:25.11.16 21:31

[http://cdn.idigitaltimes.com/sites/idigitaltimes.com/files/2016/09/02/star-trek-deep-space-nine-ds9.jpg]

Netflix sein Dank kann ich mir nun endlich mal Deep Space Nine wieder anschauen.

Bin nun bei Folge 10 und kannte nur 2-3 Folgen bis jetzt, weil ich damals, obwohl ich TNG Fan war, nur selten bis nie Deep Space Nine gesehen habe. Irgendwie mochte ich die Truppe damals nicht so wirklich. Nun muss ich aber zugebe, ich hab mich getäuscht. Sisko, Odo, Quark und O'Brien rulen einfach alles weg. Odo ist so geil Aggressiv manchmal und sieht dabei immer so aus als ob er gerade schmilzt, Sisko haut gerne immer einen Spruch raus um den Hengst zu makieren, der große Nagus ist einfach Quark (nu pun intended) und Mr. Political Correctnes O'Brien muss kann man einfach nur mögen. Die "Crew" wächst einem recht schnell ans Herz und ich fühl mich wie damals, als ich immer davon geträumt hab auch mal ins Weltall zu fliegen.

Ich freu mich richt, dass ich diesen Klassiker für mich "neu" Erfahren kann. Ich weiß zwar dass später noch Worf, ein krasser Krieg gegen das Dominion, die USS Defiant (tapferes kleines Schiff!) und noch andere Formwandler wie Odo dazu zu kommen. Wie das ganze aber zusammenhängt weiß ich nicht.

Die bisherigen Folgen waren auch gut gemischt von der Qualität und den Themen. Die Folge mit den Aliens und dem "Spiel" fand ich cool, auch die mit Dex's Mordprozess und diesem Cognitiven Virus und die Geschichte mit O'Brien und Tosk (Ich bin Tosk. GEILER Typ!) waren gute Folgen. Die mit Quark als Nagus gefällt mir gerade nicht so gut, so das ich Zeit hab hier was zu Posten.

Das "liberale demokratische Utopie im Weltall" Theaterstück Namens Star Trek ist wirklich eine der schönsten Zukunftversionen die man sich für die Menschheit wünschen kann. Ich mag diesen Vibe bei TNG, DS9 und VYG einfach und es ist auch einfach schön zum Abschalten Abends. Gerade wenn man aktuell einen US Präsidenten Namens Trump hat. ;)

Hier noch ein Best of Worf:

[https://www.youtube.com/watch?v=IgRWxRCiBfY]


< antworten >