Thema:
Hat mir besser gefallen als Only God Forgives flat
Autor: Suttree
Datum:25.11.16 19:00
Antwort auf:The Neon Demon - Der neue Nicolas Winding Refn Film von Derrick

Mit dem konnte ich nur sehr wenig anfangen, was aber auch der Erwartungshaltung nach "Drive" geschuldet sein könnte. Habe ihm noch keine zweite Chance gegeben.

"The Neon Demon" hat mir dagegen auf jeden Fall besser gefallen. Die Atmosphäre des Films hatte mich ganz gut im Griff, und audiovisuell ist er einfach eine Wucht. Insgesamt gefielen mir aber auch die Schauspielerischen Leistungen ziemlich gut, gerade die von Fanning, Malone und Abby Lee. Reeves fand ich auch gut in seiner Rolle, auch wenn er nur ein paar Szenen hatte.

Die Szene, in der Fanning und Lee für diesen Designerpimp vorlaufen müssen, war großartig und bedrückend. Laut IMDb Trivia, sollte die Rolle erst von einer Frau gespielt werden, statt von Alessandro Nivola. Na, wer hätte da besser gepasst, als Heidi Klum, dieser "eiskalte Beauty-Apparatschick", wie Max Goldt sie mal bezeichnet hat.  


Ne, auch wenn ich noch ein wenig an dem Film kaue, und mir bei einigen Szenen dachte: "Boah, Refn, nimm jetzt die Hand aus der Hose und mach voran!", gefiel er mir gut. Werde ihn mir wohl nochmal anschauen, und hoffe auch, das Refn noch weitere Chancen bekommt, um das Publikum zu spalten.

7/10

Fun Fact:

"One of the film's most striking features is its use of color. In an interview Nicolas Winding Refn stated that he is in fact colorblind and can only perceive contrast and primary colors."

[http://www.imdb.com/title/tt1974419/trivia?item=tr2986711]


< antworten >