Thema:
nach 7 Episoden der sechsten Staffel (Spoiler) flat
Autor: Knight
Datum:21.11.16 10:31
Antwort auf:Game of Thrones - Part 5 [Serie] von Slapshot

macht sich doch ein deutlicher Qualitätsrückgang was Story- und Charakterentwicklung angeht bemerkbar. Die ersten drei Folgen würde ich gar als schlechteste der Serie bezeichnen. Viele interessante und ausführlich charakterisierte Figuren sind inzwischen halt tot und was neu hinzu kommt hat wenns hoch kommt eine handvoll Szenen um sich zu etablieren und wird dann im Quotenkillmoment gleich wieder ins Jenseits befördert. Das ist langsam etwas arg ermüdend.

Mit dem Tagaryen-Mädchen wiederholt man dieselben Plotpunkte immer und immer wieder und irgendwie kommt die einfach nicht vom Fleck. Auch wenn sie natürlich mit die geilsten Momente der Show für sich hat - dank der Schuppentierchen.
Brans Handlungsstrang ist irgendwie verschwurbelt, wirkt langgezogen und undbedeutend.
Das man John zurückbringt war mir irgendwo klar, nur hätte ich mir gewünscht er würde zum König der weissen Wanderer werden und nicht seinen Weg weitergehen als hätte die Ermordung nie stattgefunden. Zumal jetzt das Problem vorhanden ist, dass ein Charaktertod weitaus weniger dramatisch erscheint als zuvor.
Arya alleine bei den Totenwäschern finde ich auch nicht sonderlich spannend. Da nimmt mich aber wundern wohin sie die Reise in den verbleibenden 3 Episoden noch führt bzw. ob überhaupt irgendwo hin.

Im Moment bin ich nicht traurig darüber, dass die Serie kurz vor dem Ende steht. Sie steuert zu offensichtlich auf die entscheidende Konfrontation zu als das sie sich selbst noch grossartig für die handelnden Personen zu interessieren scheint und mir fehlen einige der richtig coolen früheren Charaktere welche ich darin gerne gesehen hätte. Trotzdem bleibe ich dabei weil ein weniger gutes GoT immernoch besser ist als vieles andere was an Serien gerade abgefeiert wird.
Ich hoffe auf König Tyrion :)


< antworten >