Thema:
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind flat
Autor: Cerberus
Datum:18.11.16 14:17

Hallo!

In dem Film war ich gestern spontan drin und wurde sehr gut unterhalten.
Die Figuren waren sehr sympathisch, Queeny und Jacob haben den beiden eigentlichen Hauptdarstellern allerdings die Show gestohlen. Colin Farell hat großartig gespielt und ist eine imposante Erscheinung gewesen. Ich habe den Film als gelungene Einführung in ein neues Universum empfunden, welches es ohne Harry Potter nicht geben würde, gleichzeitig allerdings auch soviel neues liefert, dass es eher etwas völlig anderes ist. Die Harry Potter-Leserinnen und Leser werden ja auch älter und da ist das hier imo die richtige Mischung aus Erwachsenen und dem kindlichen Charme der Magie geworden... andererseits ist der Film aber überwiegend schon SEHR düster geworden.
Die Effekte wirkten leider durchweg etwas unpoliert, was imo daran liegt, dass man hier anscheinend sehr großzügig auf den Computer gesetzt hat.
Zur Info: Nach Ende des Films folgt keine Szene mehr.


< antworten >