Thema:
Wollt ihr mich alle verarschen? flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:17.10.16 12:31
Antwort auf:Star Trek Beyond [Kino] von Fred LaBosch

Über Geschmack lässt sich streiten. Kunst liegt im Auge des Betrachters. Blabla. Ich habe mich lange zurückgehalten, denn solche Diskussionen führen zu nichts, aber jetzt kann ich einfach nicht mehr.

Diesen Film in einem öffentlichen Forum zu loben, ist entweder fahrlässiges oder bösartiges Verhalten. Ich werde deshalb den Titel nicht nennen. Ich halte den Film nicht einfach nur für schlecht. Ich halte dieses Machwerk für obszön. Hätten die Gene Roddenberrys Leiche ausgebuddelt und von Darth Vader anpissen lassen, dann wäre dieser Streifen immer noch das größere Verbrechen.

Dass manche Szenen an grottige HartzIV-Unterhaltung à la Xena erinnern und die gegnerischen Truppen aussehen wie in preiswerte Cosplay-Kostüme aus Polen gesteckt – das kann man vielleicht mit "Ist wohl Geschmacksache" abnicken. Ich bin halt alt und man will eine neue Zielgruppe oder was weiß ich.

Es kann aber nicht sein, dass die Crew der Enterprise alten Hits von Public Enemy sowie den Beastie Boys lauscht, dabei kopfnickend und fußwippend die feindliche Flotte vernichtet. Eine Flotte, die unbesiegbar ist, so lange man sie nicht mit Rapmusik beschallt.

Selbst als Persiflage wäre das alles zu peinlich.


< antworten >