Thema:
Wow, der war super flat
Autor: Faerun
Datum:17.10.16 11:22
Antwort auf:Ex Machina von Knight

Wir sind völlig blind in den Film gegangen und meine Freundin hat mich in der Videothek angebettelt, bitte keinen Sci-Fi-Film (das Genre lies sich noch so ausm Cover erschließen) auszuleihen, weil sie auf das Genre 0 Bock hat, aber ich hatte Gutes gehört und ließ mich nicht abbringen.

Stellte sich als sehr gute Idee heraus, denn wir waren beide von vorne bis fast ganz hinten gefesselt und anschließend begeistert. Das ist wieder einer der Filme, der sich fast ausschließlich auf Elemente beschränkt, die Substanz haben, einem es erlauben, eine Beziehung zu den Protagonisten aufzubauen und generell von Reizüberflutung à la Hollywood-Blockbuster absehen. Definitiv die Sorte von Film, die ich mir mehr geben sollte.

Die Charakterisierung der 3 Protagonisten war ziemlich vielschichtig, wobei meines Erachtens der Film in den letzten 10 Minuten etwas an Klasse verliert.



< antworten >