Thema:
Beyond Star Strek! flat
Autor: Sonic2d
Datum:16.10.16 19:53
Antwort auf:Star Trek Beyond [Kino] von Fred LaBosch

Der Titel Star Trek Beyond birgt schon eine gewisse Ironie, ist er von den Reboot Teilen doch am ehesten klassisches Star Trek. Es fühlt sich an wie eine Aussenmission, eine typische Entdeckungsreise und ein richtiges Abenteuer. Kirk ist mehr Kirk und weniger over-the-top, Spock und McCoy haben endlich Screentime zusammen und interagieren, anstatt nur One-Liner untereinander auszutauschen.

Auch recht ironisch ist der Fast&Furious Vorwurf, den sich der Film gefallen lassen muss. Ich schätze, das Motorrad im Film ist für die Kritiker Anlass genug, das negativ auszulegen. Meiner Meinung nach zu unrecht! Die beiden Vorgänger fühlen sich an, als hangeln sie sich von Action zu Action, während Beyond viel spärlicher damit umgeht. Aber zugegeben, das Finale war leicht zu viel.

RICHTIG GEPUNKTET hat der Film mit seinen nostalgischen, oder auch 'fanservice' Momenten. "To absent friends", der Tod von Spock Prime bzw. Lennart Nimoy und das Foto der alten Crew. Voll in die Star Trek feels, ich hab jetzt schon wieder ein wenig Pipi in den Augen...

Der Film ist einfach gut! Deutlich besser geschrieben als die anderen beiden und als alle TNG Movies. Natürlich kann man auch hier herrlich nitpicken, aber was solls. Mr Plinkett brauch ja auch Stoff!


< antworten >