Thema:
The Shallows - Hai-Horror Reloaded flat
Autor: McDee
Datum:29.08.16 08:38

War mit meiner Frau am Donnerstag drin, nachdem uns der Trailer angesprochen hatte. Der Film lief ja schon vor Monaten in den USA und hatte eigtl durchweg gute Kritiken bekommen. Irgendwie hatte ich auch aufgeschnappt er basiere lose auf wahren Begebenheiten.

Ich glaube Letzteres (was sich auch als komplett falsch herausstellte) hat auch meine Erwartungen etwas in eine falsche Richtung gelenkt, denn realistisch war an dem Film eigtl nichts. Der Hai ist eine grundböse Fressmaschine ala "Der weiße Hai", und die Hauptdarstellerin (die ihren Job ansonsten gut macht) trifft teils ein paar seltsame Entscheidungen, und manche Szene hat schon Fremdschäm-Niveau (Selfie-Video an die Family)

Unterm Strich ein Tierhorror-Film der mal wieder auf die Kacke hauen, und kein klarer "So schlecht dass er wieder geht"-Film ala "Sharknado" sein möchte. Als ich jetzt mal die Kritiken ausführlicher gelesen habe, wird dem Film das auch vor Allem zugute gehalten.

Kann man sich ansehen (besonders am Anfang die Surf-Szenen machen Spaß), aber leider nicht der erhoffte geniale Thriller. Ich mag solche Filme lieber mit möglichst viel Realismus, denn dann kann ich mich besser hineinversetzen als bei einem unrealistisch agierenden Super-CGI-Hai...

6,5/10 würde ich geben.

mcdee


< antworten >