Thema:
Re:DC ist total kaputt flat
Autor: Knight
Datum:21.08.16 23:10
Antwort auf:DC ist total kaputt von thestraightedge

>Meine Güte... ich war total gehyped, und hatte nach vielen mittelmässigen bis schlechten DC-Filmen trotz der Kritiken auf einen guten Film gehofft.
>
>Ich habe aber genau das zerfahrene Stück Comicverfilmung bekommen, welches die Kritiken implizieren. Ein extrem holpriges Drehbuch, ein generischer Plot, ein Bösewicht auf dem Niveau vom Scorpion King, viele bemühte Sprüche von Harley die dennoch nicht zünden, ein völlig obsoleter, deplatzierter Joker, die beinahe schon bemühte Verwendung von Rockklassikern und Collagen, um cool zu wirken. Nein, nein.
>
>Ich finde es krass wie es Marvel schafft, selbst aus banalen Helden mit eher wenig Strahlkraft wie dem Antman gute Filme zu machen, während DC dicke Namen im Programm hat, und dennoch nur schlechte Filme rauskommen.


Wundert dich das tatsächlich? Warner und DC glauben auf eine ordentliche Einführung ihrer Helden, ihrer Konflikte und Beziehungen scheissen zu können. Sie interessieren sich nicht für die Charaktere sondern wollen nur die grossen Namen und Geschichten möglichst schnell raushauen ohne dafür die jahrelange Basisarbeit zu leisten. Hauptsache das gefilmte Material macht in Trailerform einen geilen Eindruck und lotst am Startwochenende möglichst viele Zuschauer in die Kinos. An guten Filmen sind die gar nicht mehr interessiert.

>Diese ganze Snyder-DC-Mischpoke soll aufhören. Der soll wieder von mir aus nen zweiten Teil von Legende der Wächter machen.

Das wäre wirklich wünschenswert. Sie habens Probiert und sind damit qualitativ komplett auf die Schnauze gefallen - finanziell scheint sich die Strategie momentan ja noch auszuzahlen. Sollte an den Gerüchten um Wonder Woman allerdings etwas dran sein und es wird die dritte Katastrophe in Folge, könnte sich das vielleicht schneller ändern als den Produzenten lieb ist. (Und nein, ich sage nicht der Film werde schlecht, nur zur Klarstellung.)


< antworten >