Thema:
Re:Zwei Generationen, eine Meinung flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:08.08.16 08:34
Antwort auf:Zwei Generationen, eine Meinung von LustigesWiesel

>Habe den mit meinem Neffen gesehen,  der Ghostbusters irgendwann mal halb so im Fernsehen gesehen hat,  und sich nicht dran erinnern konnte.
>Und ich der,  (zum Unmut vieler hier) Teil zwei für den besseren hält (aber auch weil ich den zuerst sah,  und viel mehr verbinde,  und ich das Bild immer noch gruselig finde ), und den ganzen Hyperlinks damals mitmachte und immer noch die Filme liebt.
>Die Meinung blieb die selbe: netter Film der unterhält, aber nicht mehr.
>Ich gehe aber noch weiter, ein Cast bei dem die Chemie stimmt hätte den Film richtig gut machen können.
>Ich fand nur die Slowmo Knarrenszene und das ins Geisterreichspringen übel, der Rest hätte auch mit dem alten Cast damals gut funktioniert. Und das ist für mich auch der Todesstoß für den Film, ich hatte während des guckens im Kopf wie es mit dem alten Cast wäre, und für mich nahm im Kopf ein um Klassen besserer Film Gestalt an.
>Ich will nicht sagen,  das es nur daran liegt das es ein weiblicher Cast ist,  was aber auch dazu beiträgt,  mir wäre jetzt auch keine Konstellation bekannt,  die auf Anhieb besser wäre. Bei einem Männlichen Cast hätte ich schon den einen oder anderen im Kopf gehabt die vieleicht besser funktioniert hätten,  wissen tut man es aber auch nicht.
>Aber für mich hätte er mit dem alten auf jeden Fall funktioniert, und das einfach weil Dan und Bill mit ihrer Hassliebe die Filme getragen haben. Hier wird sogar noch gezwungen genau das in den ersten Minuten angedeutet,  um dann völlig unterzugehen. Jemand wie Egon war jetzt nicht wie hier gezwungen nerdig, sondern stellte ja einen recht geerdeten Charakter dar (der zugegebenermaßen auch ein wenig verrückt ist) ,  dessen Witz sich aber erst durch das Zusammenspiel mit den andren ergab.
>Irgendwie will der Film viel zu sehr wie die alten sein,  ohne gleiche Charaktere abzuliefern.
>So ist es ein netter Film,  den ich aber nicht nochmal sehen muss.
>Oh,  aber die 3D Effekte fand ich schön,  nett mit den Balken gelöst,  und macht den Effekt Sinnvoller.


Und wie fand nun dein Neffe den Film, dachte da kommt noch was?
---
Gesendet mit Android-Client v1.0.0


< antworten >