Thema:
ich fand ihn gut flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:04.08.16 09:03
Antwort auf:Suicide Squad von BOzard

Ja man sieht bzw. versteht die Kritiken.
Film ist irgendwie durcheinander, aber das hat mich beim schauen jetzt nicht so groß gestört.
Den Switch zwischen Action und Rückblenden haben andere Filme auch gebracht, zuletzt Deadpool.
Den Punkt würde ich pauschal nicht kritisieren, über das WIE kann man streiten.

Den Anfang fand ich richtig Klasse, die Charaktereinführung ging auch relativ lange und ist super gemacht.
Ich persönlich fand den Ton aus den Trailern größtenteils gut getroffen, lag auch an der sehr präsenten Musikuntermalung. Klasse Soundtrack.

Trotz teils wenig Screentime haben mir alle Charaktere gut gefallen, da ist natürlich viel Potential nach oben.
In den X-Men Filmen gab es auch einige Charas die man nur für eine Aktion gesehen hat und das wars, für mich also auch nichts Neues.

Joker?
keine Ahnung warum, aber ich hatte immer die Erwartung/das Wissen dass er ein kleiner Nebencharakter ist, dachte das wurde kommuniziert. Daher alles im Lot.
Joker selbst fand ich ok, nur die Lache wirkte irgendwie zu aufgesetzt, das passte irgendwie nicht in die Szene.

Story?
ja kann man bemängeln.
Aber die ist in guten Actionfilmen teilweise auch nicht umfangreicher.
Siehe the Raid, Deadpool usw.

Action gibt es von vorne bis hinten, es wird viel geballert und gehauen :)

Actionszenen selbst sind nix spektakuläres, aber IMO sehr solide.
So solide dass ich sie auf BluRay gerne nochmal schauen würde.

Was mir nicht so gefallen hat waren Teile des Finales, den einen Obermotz fand ich nicht so prall.

Wie gesagt, der Film ist irgendwie durcheinander, Vieles nur angerissen und wirkt IMO ziemlich vollgestopft.
Irgendwie eine Art Szenenabschnitt eines größeren Films. So in etwa.
Nach dem Intro geht es quasi ohne Pause los und der Weg zum Finale ist quasi Daueraction.

Ich persönlich fand ihn weit unterhaltsamer als BvS.

Zur Europapremiere:
Gätjen hat es mal wieder moderiert und sogar meine Freundin wiedererkannt.
Weil sich meine Freundin etwas geschminkt hat, wurden wir in die erste Reihe gesetzt damit die Kameras sie besser einfangen konnten.
IMO eher eine Strafe, die Leinwand war RIESIG.
Dazu war der Ton so unfassbar laut, das war mir zuviel und IMO alles andere als passend.
Einlass war 18 Uhr.
2 Stunden haben wir uns den roten Teppich in RK Quali angesehen und 8 zugeschaltete Länder haben um die Wette geschrien wer am lautesten war...albern und nervig.
Vielleicht sieht man mich auf irgendeinem Video rumblöken, keine Ahnung :)

Film aus der ersten Reihe und der völlig überdrehten Lautstärke war kein Genuss.
Ist das im Imax immer so krachig?


< antworten >