Thema:
Re:Dankeschön. flat
Autor: Knight
Datum:04.08.16 08:07
Antwort auf:Re:Dankeschön. von token

>>>Hm, ich mag den tatsächlich auch aktuell nach wie vor supergerne sehen. Allerdings muss die Stimmung natürlich stimmen, dann ist es ein wunderbar meditativer Trip. Zusammen mit Teil 6 mein Lieblingsteil der Filme der alten Timeline.
>>>
>Seh ich auch so. Teil 6 hat sich auch sehr gut gehalten und hat diese Alterungsprobleme von Teil 1 nicht. Der sechste ist gar besser gealtert, als die TNG-Filme. Bei Teil 1 ist das Pacing halt echt herb. Ich denke seinerzeit hat man sich da in bestimmten Szenen unglaublich viel Zeit gelassen, weil man ja ein krasses Effektgewitter am Start hatte. Aber wenn die SFX halt nicht mehr funktionieren, dann werden diese überlangen Inszenierungen eben ein wenig albern. Wenn man so eine Szene wie den Anflug auf die Enterprise sieht, muss eigentlich die Achtung vor Streifen wie Alien oder 2001 nochmal ansteigen, denn diese haben derart lange Inszenierungen auch drin, aber dort funktionieren sie auch heute noch superb.


Reden wir von der Sequenz hier: [https://www.youtube.com/watch?v=b52b4yORX6U]? Wenn ja ist das ein Level an Effekten mit denen ich persönlich noch gut klarkomme. Die Komposition ist gut zu erkennen aber wäre wahrscheinlich einfach zu korrigieren wenn Paramount ein wenig Geld zusammenkratzen würde bzw. George Lucas mal für eine Woche mit dem Film einsperren würde :D

Hui ist aber schon krass: Alien hat 11 Millionen gekostet, 2001 12 und The Motion Picture 35? Kann das stimmen? O_o


< antworten >