Thema:
Re:Dankeschön. flat
Autor: Knight
Datum:03.08.16 17:13
Antwort auf:Re:Dankeschön. von token

>>>>>>Ich hab Ihn schon vor 2 Wochen gesehen aber direkt am nächsten Tag vergessen hier was zu schreiben, weil mich der Film überhaupt nicht berührt hat und mir komplett egal ist.
>>>>>>>
>>>>>>>Kurzfassung: Das ist nicht Star Trek wie ich es lieben gelernt habe als kleiner Junge. Da sind ja selbst die Filme wie Teil 8 um längen besser!
>>>>>>>
>>>>>>
>>>>>>öhm... gerade Teil 8 - First Contact - wird doch als einer der besten von den alten ST Kinofilmen gehandelt...
>>>>>
>>>>>Und das neben 'The Wrath of Khan' zurecht..
>>>>
>>>>First Contact ist ein einziger Fremdschämmarathon und ich finde es kurios, wie ein Film der derart mit der ST-Formel bricht und zu Action schwenkt, nun als das Paradebeispiel dafür herhalten soll, was die alten Filme besser/anders machen, als die Rebootserie.
>>>>Da ist bspw. der viel gescholtene Generations deutlich näher dran.
>>>
>>>Oder auch der ebenfalls verschmähte The Motion Picture.
>
>Oh Gott, wir sind mal einer Meinung.


Pscht, nur nicht weitersagen ^^

>The Motion Picture ist Star Trek pur. Die Story ist super. Der ist nur ziemlich schlecht gealtert, etwa die überlangen Takes, der orchestral untermalte Anflug auf die Enterprise dauert gefühlt 98 Minuten ;)

Hm, ich mag den tatsächlich auch aktuell nach wie vor supergerne sehen. Allerdings muss die Stimmung natürlich stimmen, dann ist es ein wunderbar meditativer Trip. Zusammen mit Teil 6 mein Lieblingsteil der Filme der alten Timeline.

>>First Contact hatte mehr von Stirb Langsam als von Star Trek.
>Jepp.


< antworten >