Thema:
mal meine zwei slips of gold-pressed latinum flat
Autor: Javert
Datum:03.08.16 15:30
Antwort auf:Star Trek Beyond [Kino] von Fred LaBosch

Sonntag vor ner Woche bereits gesehen. IMAX OV.

Damals bei erscheinen nur den ersten Trailer gesehen, der ja extrem nach F&F aussah und für grauenhaft befunden.

Seit dem Media Blackout und das schlimmste erwartet/befürchtet... nun... durch diese Erwartungshaltung wiederum vllt. positiv überrascht worden.

Schlecht ist der Streifen auf keinen Fall, von "Kacke" sowieso weit entfernt.

Dass es nicht mehr ST nach der alten Formell ist, sollte mittlerweile beim bereits DRITTEN Film auch dem letzten Targ klar sein.

Dennoch fand ich das Reboot und auch die Fortsetzung mit Cumberbatch ziemlich geil. War halt nicht mehr so richtig ST, sondern halt nur mehr (SciFi) Action im SF Gewand. Kann ich mit leben. Waren lustig, unterhaltsam, spannend und was fürs Auge die Filme.

Das alles ist im Prinzip auch der dritte Teil, nur eben irgendwie unspektakulärer. Einerseits find ich gut, dass der gesamte Status Quo jetzt etabliert war. 5 Jahres Mission usw. Anderseits konnten die Charaktere selbst viel zu wenig glänzen. Gegenspieler blieb sowieso blass. Und abgesehen von den "Raumschlachten" und der Zerstörung der ENT fehlte mir irgendwie die ach so große Bedrohung. Das kam nie bedrohlich, gefährlich oder knapp rüber. Leider.
So wirkt das ganze, wie teilw. auch die alten Filme, einfach wie etwas dass auch in einer Serie eine Doppelfolge hätte sein können.
Das epische fehlt dieses mal irgend, dadurch eben einfach unspektakulär und nicht mehr so interessant wie die beiden Filme davor.
Ansonsten eben auch wieder nette, seichte Unterhaltung mit viel Eyecandy.

Nicht schlecht, weit einfernt von kaka aber auch nicht herausragend.


< antworten >