Thema:
Trainspotting ist für mich wie der Herr der Ringe flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:26.07.16 14:13
Antwort auf:Trainspotting 2 incoming von HaPe

Ich hab Trainspotting im Kino gesehen, bzw angefangen zu sehen, denn nach 20 Minuten konnte ich nimmer. Mir ging der Film total auf den Sack, darum hab ich den Saal vorzeitig verlassen. Ich hab es seitdem immer wieder versucht, weil immer alle sagen, dass es sich um ein Meisterwerk handelt etc. Ich kann einfach nicht. Ich hab mir sogar irgendwann die DVD gekauft, weil sie günstig an irgendeiner Kasse lag und ich mir dachte: "Ach, vielleicht war ich bisher nur nicht in der Stimmung. Ich versuchs noch mal!" Ich finde den Film nach mehreren Versuchen immer noch total schrecklich, dabei mag ich den Regisseur und die Darsteller. Ähnlich schlimm wie Herr der Ringe, wo ich Film und Buch mehrmals ausprobiert und immer sofort wieder ausgekotzt hab. Es geht einfach nicht. In mir wird lediglich das Bedürfnis geweckt, alle Personen auf dem Screen zu töten.

Kein anderer Film weckt in mir derart negative Emotionen, aber es gibt ein Spiel, dass meinen Hass auf Herr der Ringe und Trainspotting sogar noch in den Schatten stellt: Dangerous Golf. Gleich am Anfang, wo diese 1992er-MTV-Moderator-Stimme das Spiel erklärt, musste ich das Spiel beenden, mit STRG+ALT-ENTF sofort raus und deinstallieren. Schlimmeres Unbehagen hat mir noch kein Unterhaltungsmedium beschert.


< antworten >