Thema:
fand den super flat
Autor: odst-soldier
Datum:20.07.16 22:52
Antwort auf:Star Trek Beyond [Kino] von Fred LaBosch

deutlich (!) besser als into darkness und knapp unter dem 2009 reboot (aber auch nur wegen kleinerer pacing probleme).

auch wenn das marketing sich alle mühe gegeben hat was anderes zu verkaufen: beyond ist ein star trek film, sogar deutlich mehr als die letzten beiden. ich bin natürlich kein hardcore fan, habe aber alle filme im schrank und war großer fan von ds9/voyager (jaja...)

regisseur justin lin hat seien sache super gemacht. der film sieht, vor allem in den ersten 45 minuten, einfach nur bombastisch aus. er inszeniert die enterprise eben so ein bisschen wie einen sportwagen in f&f, und das meine ich nicht negativ. es gibt 2 szenen bei denen er sich aber nicht zurück halten konnte, eine davon ist wirklich bekloppt (aber nichtmal ansatzweise so bescheuert wie das ganze ende von into darkness mit dem magischen blut).

in der mitte geht dem film etwas die puste aus und er fühlt sich eher an wie eine aufgeblasene doppelfolge der tv-serie. aber nach den letzten beiden würde ich das nun wirklich nicht negativ bewerten.

die darsteller haben endgültig in ihre rollen gefunden, vor allem pine und urban. pille ist imo der heimliche star des films. der gegenspieler ist jetzt nicht der oberhammer aber im vergleich zu kahn 2.0 und nero (?) ein schritt nach vorn.

negativ:

- in 3d viel zu dunkel.
- ein paar wenige cg shots wirkten seltsam unfertig/schwach.

bin angenehm überrascht und hatte einen sehr unterhaltsamen kinoabend.


< antworten >